Über uns

Unsere Mission als Verein

Am 01.07.2023 fand das Gründungstreffen des Vereins „Driving 4 Help“ statt.

Dabei kamen Freunde und Enthusiasten von verschieden Fahrzeugen wie z.B. Oldtimer, Youngtimer, Rennfahrzeugen, Sportwagen oder auch Fahrzeuge aus dem Motorsportbereich zusammen.

Einige Teilnehmer haben in der Vergangenheit bereits Veranstaltungen für den guten Zweck unterstützt, nun soll etwas Eigenes entstehen.

Daher wurde „Driving 4 Help“ ins Leben gerufen.

Die Veranstaltung soll für den guten Zweck durchgeführt werden. Der gute Zweck definiert sich für uns aus großen und kleinen sozialen und karitativen Projekten und Einrichtungen.

Die erste Veranstaltung des Vereins ist für den 04.05.2024 auf dem Circuit Meppen geplant.

Im Rahmen dieser Veranstaltung ist geplant, dass Fahrzeuge aller Arten demonstriert werden können und dass Besucher die Möglichkeit haben, als Beifahrer in einem dieser besonderen Fahrzeuge einige Runden zu erleben. Neben den Aktivitäten können Aussteller ebenfalls Fahrzeuge oder Projekte vorstellen und den Besuchern zeigen.

Das Ziel der Veranstaltung ist, mit gleichgesinnten Auto- und Motorenthusiasten einen schönen Tag erleben zu können und gleichzeitig etwas für den guten Zweck zu tun.

 

Wie sollen Spenden gesammelt werden?

Diese Kernfrage kann durch mehrere Quellen beantwortet werden:

  1. Besitzer / Fahrer besonderer Fahrzeuge können nach Anmeldung teilnehmen (Die Voraussetzung an die Fahrer ist der Besitz einer Rennlizenz, die aktuelle Teilnahme an einem Fahrsicherheitstraining oder eine einschlägige Erfahrung solcher Fahrzeuge auf Rennstrecken). Dabei werden besagte Beifahrerrunden ermöglicht
  2. Unternehmen können gegen eine geringe Standgebühr ggfs. eine freiwillige Spende ihr Unternehmen präsentieren.
  3. Interessierte können mit einer Tagesmitgliedschaft im Verein der Vereinsveranstaltung beiwohnen.
  4. Die Beifahrerfahrten sind, gegen einen zusätzlichen Betrag, während der Veranstaltung möglich.(Die Staffelung geben wir ebenfalls noch bekannt)  
  5. Zusätzliche Spendenmöglichkeit vor Ort während des Events

Die Begünstigten der Veranstaltung sollen mit jeder Veranstaltung wechseln. Hierbei ist geplant den gesammelten Betrag 50/50 an ZWEI wohltätige Einrichtungen / Projekte aufzuteilen.

Eine dieser Einrichtungen soll eine sein, welche deutschlandweit aktiv ist, die zweite wird eine Einrichtung oder ein Projekt sein, welches lokal ansässig ist und ein Bezug zu dem Organisations-Team besteht.